Zertifizierungskurs für Mitarbeitende im Besuchsdienst der St. Pauli-Gemeinde

A.Mundt, E.Wiese-Sieg, Referentin Pastorin i.R. Clementine Haupt-Mertens

Vom 17.März bis 13. Mai haben Erna Wiese-Sieg und Annegret Mundt eine Fortbildung im kirchlichen Ehrenamt wahrgenommen. Die Zertifikatsausbildung hatte einen Umfang von 43 Unterrichtsstunden.

Am 13. Mai konnten beide ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der St. Pauli-Kirchengemeinde diese Ausbildung erfolgreich beenden und erhielten aus den Händen von Herrn Dr. Frank Uhlhorn, Superintendent im Kirchenkreis Göttingen-Münden ihr Zertifikat.

Wir gratulieren Frau Wiese-Sieg und Frau Mundt herzlich zu ihrer Weiterbildung und freuen uns über ihren Einsatz. Alles Gute

Gedenken zum Ewigkeitssonntag

Zum Gedenken der im Vergangenen Jahr in der St.Pauli-Gemeinde Verstorbenen, wurde am Ewigkeitssonntag für Jeden einzelnen eine Kerze angezündet. Dazu noch eine für jeden, an den jeder persönlich denkt und eine Kerze für alle Namenlosen Verstorbenen des vergangenen Kirchenjahres. Niemand ist alleine in seiner Trauer, und der Gedanke, dass Gott ein Jeden in sein Reich aufnimmt und umsorgt und behütet spendet Trost.

Abschied vom Taizé Gottesdienst in Mühlenberg

Nach vielen Jahren Taizé Gottesdienst in Mühlenberg dankt Pastor Sapora Frau Nütz und Frau Nortrup für Ihren Einsatz.

zum Artikel aus der Brücke

Auf Wiedersehen

Am Sonntag, den 10. Juli, wurde das Ehepaar Wörner nach 60 Jahren in Holzminden und 40 Jahren in der Pauli-Gemeinde im Gottesdienst mit Applaus verabschiedet. Beide haben sich über die Jahren in verschiedener Weise ehrenamtlich eingebracht, zuletzt vor allem mit dem Ökumenischen Gebet für die Stadt und dem Bibel-Gesprächskreis.

KV-Vorsitzende Johanna Speitling und Pastor Sapora übergaben Blumen und eine kleine Anerkennung.

Die Pauli-Gemeinde wünscht alles Gute und vor allem Gottes Segen für Umzug und Einfinden am neuen Wohnort.

Neue Bankauflagen für die Kirche

Im letzten Jahr hat die St.Pauli-Gemeinde das Freiwillige Kirchgeld unter anderem für neue Bankauflagen in der Kirche gesammelt. Die alten Auflagen sind in die Jahre gekommen und sollten ersetzt werden.

Jetzt sind die neuen Auflagen angekommen und von unserem Küster Herrn Drescher aufgelegt. Wir laden alle ein, während der Gottesdienste Platz zu nehmen und die neuen Auflagen "einzusitzen".

Der Kirchenvorstand sowie Pastor Sapora sagen "Danke" an alle Spender.

Ehrenamtliche Mitarbeiter aus dem Besuchsdienst verabschiedet

Am 12.01.2022 wurden Frau Erika Broeker und Herr Karl-Heinz Bohn nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit aus dem Besuchsdienst der St.Pauli-Gemeinde verabschiedet.

Herr Pastor Sapora sowie Vertreter des Kirchenvorstandes und des Besuchsdienst dankten Frau Broeker und Herrn Bohn für Ihre Dienste und wünschten für die weitere Zukunft alles Gute.